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FAQ
Fragen und Antworten

Wie lange existiert das Unternehmen schon?

1974 wurde das Unternehmen von Otto Schweinfest gegründet, Andreas Preugschat hat es 1999 übernommen.

Warum brauche ich einen Büroplaner?

Bei den Arbeitsplätzen sind einige rechtliche Vorgaben zu beachten wie der Abstand zwischen Schreibtisch und Wand, damit Sie ausreichend Platz für die Bewegung mit dem Drehstuhl haben. Und eine Visualisierung durch eine 3-D-Planung erleichtert Ihnen die Entscheidung. Zudem können Sie Ihr Projekt in fähige Hände geben, die sich um den gesamten Ablauf kümmern.

Kann ich auch als Privatperson bei euch kaufen?

Selbstverständlich können Sie das! Bitte beachten Sie aber, dass unsere angegebenen Preise Nettopreise sind.

Wann sollte ich mit der Planung beginnen?

Das kommt ein wenig auf den Umfang des Projektes an. In der Regel rechnen Sie bitte mit einem Vorlauf von ca. 10 Wochen, wenn die Raummaße feststehen. Dann bleibt genügend Zeit zum Planen, Änderungswünschen und Montage.
Wünschen Sie eine detaillierte Planung unserer Innenarchitektin, sollten Sie noch einmal 2 Wochen zusätzlich einplanen.

Können unsere Mitarbeiter auch Möbel für‘s Homeoffice bei euch kaufen?

Aber selbstverständlich. Wir liefern die gewünschten Möbel, Stühle und Stehleuchten direkt zu Ihrem Mitarbeiter ohne Aufpreis nach Hause.

Kann ich Stühle Probesitzen?

Selbstverständlich. Das sollten Sie sogar. Schließlich sitzen Sie lange auf dem Stuhl und Sie sollen sich wohlfühlen. Und das merkt man nicht nach 10-minütigem Testen im Laden.

Rückenprobleme! Könnt ihr mir helfen?

Unsere zertifizierten Ergonomieberater werden sich mit Leidenschaft Ihres Problems annehmen. Ob Ergonomieberatung vor Ort an Ihrem Arbeitsplatz inkl. Arbeitsplatzanalyse, Probesitzen für einige Tage, auch mit verschiedenen Stühlen, alles ist möglich. Wir werden versuchen, Ihre Rückenbeschwerden zu lindern.

Schauen Sie auch gerne auf unserer Seite bueroprofi-nord.de in der Rubrik „Bürotipps“ vorbei. Dort gibt es Anregungen zur Bewegung am Arbeitsplatz.

Wie läuft ein Termin ab?

Je nachdem, was Sie bevorzugen, treffen wir uns bei Ihnen im Büro oder Sie kommen zu uns in die Ausstellung. Wir vermessen Ihre Räume, zeigen Ihnen Farb- und Stoffmuster, stellen unsere Produkte vor und erstellen Ihnen Angebote und 3-D Zeichnungen.

Ist es möglich Farbmuster zu erhalten?

Gerne geben wir Ihnen Dekor- und Stoffmuster mit nach Hause, damit Sie sie mit Ihren vorhandenen Möbeln vergleichen können.

Ich brauche meine neuen Möbel ganz dringend! Wie schnell kann ich diese bekommen?

Wir haben einige Schnelllieferprogramme, die je nach Hersteller 1-2 Wochen Lieferzeit haben. Allerdings ist die Dekorauswahl nicht so reichlich wir bei der „normalen“ Bestellung.

Ich brauche meinen neuen Stuhl ganz dringend! Wie schnell kann ich diesen bekommen?

Wir haben einige Aktionsstühle, die je nach Hersteller 1-2 Wochen Lieferzeit haben. Diese Stühle bekommen Sie aber nur mit schwarzem Stoff. Oder Sie suchen sich einen unserer zahlreichen Musterstühle aus.

Macht ihr eigentlich auch Umbauarbeiten?

Ja, wir arbeiten mit diversen Handwerkern zusammen, ob Umbau, Wanddurchbrüche, Maler- oder Fliesenarbeiten für Ihr neues Büro - sprechen Sie uns gerne an.

Könnt Ihr mich wegen Schallschutz beraten?

Schallschutz ist ein wichtiger Bestandteil unserer Beratung. Gerade weil die Großraumbüros zurückkommen, wird dieser immer wichtiger. Und dieser kommt mittlerweile als unterschiedlich hoch hängenden Deckenpaneelen, großzügige Bilder oder auch als bepflanzte Wände daher.

Beratet Ihr auch bei Büroleuchten?

Blendfreie Beleuchtung am Arbeitsplatz schont die Augen und fördert die Konzentration. Ob dimmbare Stehleuchte mit Tageslichtfunktion und Farbwechsler oder einfache Tischleuchte - Sie finden bei uns eine große Auswahl an Leuchten.

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